Tou´s Garden – Ein Ort zum verweilen…

12 10 2009

Wie viele bestimmt schon gemerkt haben gab es in letzter Zeit keine Beiträge mehr. Und viele können sich auch denken warum. Wir arbeiten nämlich wieder mal. Diesmal auf einer Export Mango Farm mit 32000 Bäumen. Wir haben noch nie so eine Riesige Farm gesehen.
Im Moment leben hier 50 Backpacker aus allen möglichen Ländern. Endlich sind wir gezwungen englisch zu reden. Wenn man überlegt das wir schon ein Jahr hier in Australien sind und unser Englisch immer noch Lücken hat, könnt ich anfangen zu weinen. Hier zumindest kann es nur besser werden.

Leider ist die Mango Saison dieses Jahr ein echter Reinfall gewesen. Da es Nachts zu kalt ist ( 25 °) braucht die Mango länger zum Reifen. Das heißt für uns wir haben öfter mal paar Tage frei. Was und aber überhaupt nicht passt, weil es uns nämlich Geld kostet hier zu bleiben. Ebenso kostet es Geld die Farm für paar Tage zu verlassen. Deswegen sind freie Tage ein extremes Verlust Geschäft. Das sagt einer der sich in Deutschland geweigert hat an Wochenenden zu arbeiten und Überstunden so gut es geht zu vermeiden versuchte. In dieser Hinsicht hat uns Australien extrem verändert.

So jetzt aber mal paar Bilder von unserem Leben hier auf der Farm.Eigentlich ist der Grund warum kaum einer hier weg kann die Bequemlichkeit. Man bekommt hier 3 Mahlzeiten am Tag vor die Nase gesetzt, brauch sich um nichts kümmern und kann den ganzen Tag DVD´s gucken, Billard zocken oder im Internet rumhängen. Ich muss zugeben ich gehör auch zu diesen Leuten. So einen Luxus hatten wir noch nie in Australien. Das erste mal seit langem kann man sich echt entspannen, selbst wenn man 12 Stunden am Tag arbeitet fühlt man sich total erholt.  Zumindest mental, weil bei 44,5 ° im Schatten ist man nach 12 Stunden in der Prallen Sonne Physisch ziemlich am Ende. Solche Temperaturen haben wir auch noch nie in Australien erlebt. Das geilste sind die 20 ° unterschied zu unserem Zimmer. Da läuft nämlich die Klima den ganzen Tag und am ende des Tages setzt man sich erst mal schön in den Kühlschrank. Jetzt aber genug vom gelaber…

Hier erst mal unser Wohnzimmer um 3 Uhr nachts…Im Hintergrund erkennt man so nen komischen Typen mit ner Gitarre, vieleicht kennt den jemand von euch.

IMG_6274

Die Hunde hier sind extrem Fett. Man erkennt den Hund kaum vor lauter Fett. Die bekommen nämlich 3 mal Tag unsere Essensreste.  Da könnt ihr euch vorstellen wie die bei den Temperaturen am hecheln sind. Die Zunge hängt ununterbrochen auf dem Boden…ausser beim schlafen…

IMG_6313

Jetzt kommen wir zu unseren Arbeitsplätzen. Erst mal das Packingshed in dem Sandra den ganzen Tag Mangos in 3 Klassen aussortiert.

IMG_5397

Und hier mein Arbeitsplatz. Der Caterpillar ohne Federung und mit 200 db im Führerhaus sowie ein Auspuff der direkt ins Führerhaus bläst weil die Rückscheibe raus ist.
Nach dieser Farm bin ich Taub, hab Bandscheiben Probleme und muss mit Krebs rechnen. Jedoch kann ich sagen ich bin Bagger gefahren.
Das Gerät links daneben ist übrigens eine Picking Maschiene. Da werden die Mangos gleich gewaschen und in den Bin gepackt .Der Mango Saft ist nämlich extrem schädlich für die Mango Haut und unsere Haut. Machen demnächst mal Bilder davon…oder besser Video…

IMG_5399

 

Zu guter Letzt noch ein Bild vom Regen in Darwin. Hier in Darwin sieht gewöhnlicher Regen um einiges geiler aus als überall sonst. Ok, ok es regnet dann aber auch mal gleich aus Badewannen. Trotzdem hab ich noch nie einen Sonnenuntergang bei extremen Regen gesehen. Und was für ein Sonnenuntergang. Leider haben wir vor lauter Staunen kein Bild vom Sonnenuntergang, aber dafür vom Regen und den Farben ….

IMG_6243

Und nein das ist kein Fluß auf dem Bild. Das ist die Strasse…

 

Fortsetzung Folgt. Sind zu bequem um noch mehr Bilder zu machen ; )

 

Sandra&Kosta


Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Tou´s Garden – Ein Ort zum verweilen…”

13 10 2009
Dad (19:59:39) :

Hallo ihr beiden, schön wieder was von euch zu sehen/lesen.
Hört sich gut an. Klima und Flachbild/DVD. Wir brauchen keine Klimaanlage. Zur Zeit reicht eine gute Heizung 🙂
Freue mich auf die nächsten Bilder

16 10 2009
Dad (07:39:34) :

Hallo Tante Sandra.
Alles Ok. Bilder kommen per Mail.

20 10 2009
BoB (18:33:00) :

hey hey 🙂

wenn ich das so lese : es kostet uns geld wenn wir die tage zu hause verbringen ….
dann denk ich es hört so nach einem typischen geschäfts man aussage 😉 😀
aber ich weiss was ihr meint . !

der große raum ( mit dem fernseher ) das nenn ich ma ein riesen kino für privat vorstellungen 🙂 nur die leinwand is dann doch zu klein .

hey sollen wir dir ein paar sauerstoff masken rüber schicken ?! 😉 sonst kommst du noch wirklich mit vergifteter lunge zurück . und an einpaar gehör schutz proppen dürfte es auch nich fehlen 😉

na dann bis neulich 😉

29 10 2009
christina (15:38:08) :

…wollte nur mal sagen. dass ich den typen da im hintergrund glaub ich kenne, hier saß auch mal so einer mit seiner gitarre, sieht ihm verdächtlich ähnlich…

der regen sieht ja mal echt cuul aus, noch mehr fotos bitte:Dund die hunde sind doch nicht fett^^nur bissl mollig und faul;)

bis denne=)

die aus der robert koch straße;)

30 10 2009
georg (13:18:44) :

jo liebe leute. wie gehts euch denn. lange nicht neues gesehen. also nen comment oder von mir aus ein einfacher ping nach deutschland würd reichen als lebenszeichen.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>